Neuigkeiten zum Serverumzug

  • Hey Freunde,


    ich darf mit Freuden verkünden, dass der Umzug von Akkonia gut verlaufen ist.


    Noch dazu werden wir einen Testserver online schalten mit der Version 1.13.

    Auf diesem Testserver wird erst mal eine reine Standard-Welt sein mit wenigen Plugins.

    Natürlich werden alle Rechte dort vertreten sein, die ihr standardmäßig habt.

    Da es ein Testserver ist, kann es aber zu Fehlern kommen. Diese werden sich aber vorerst

    nicht auf den Spielbetrieb der übrigen Server auswirken.

    Wir werden auf der 1.13 Grundstücke vorgeben die ihr bebauen könnt und eine Grenze um die

    Spawner-Stadt ziehen.
    Im inneren Bereich der Grenzen werden nur mietbare Grundstücke zur Verfügung stehen, die automatisch

    ablaufen und zurück gesetzt werden, solange man sie nicht selbstständig verlängert.

    Außerhalb der Stadtgrenzen werden dann auch kaufbare Grundstücke sein, die ihr dann bebauen dürft.


    Der 1.13 Server wird dann auch eine Farmwelt bekommen, da durch die neue Version auch neue Items, Entitys usw.

    ins Spiel gekommen sind.


    Es wird einen Tag X geben, an dem der Status vom Testserver auf normalen Spieleserver geändert werden kann und

    ab dann wird es auch nurnoch eine Farmwelt für alle Welten geben. Wir werden dann die anderen Welten so umgestalten müssen

    dass die 1.13 Items nicht gelöscht werden, wenn ihr auf die 1.12.2 Server switcht.

    Wir werden allerdings noch ein paar Tage benötigen um den Spielbetrieb wieder gewohnt aufnehmen zu können.


    Ich hoffe dass ihr dann alle zahlreich erscheinen werdet.


    Akkonianische Grüße von...

    nunja von mir :P