Einführung/ Tutorial zu Akkonia - Citybuild

  • Hey, schön dass du in dieses Tutorial gefunden hast! Du kennst dich mit unserem Citybuild System noch nicht aus? Kein Problem! In diesem kleinen Tutorial erkläre ich dir die wichtigsten Dinge zum

    Citybuild Spielmodus auf Akkonia.


    Welten:

    Wir haben unterschiedliche Welten. Zum einen Ist da die Citybuild Welt, auf der du dein Haus bauen kannst und ein Grundstück besitzen kannst. Zusätzlich haben wir noch die Farmwelten. Dort kannst

    du deine Items farmen. Wichtig: Baue dort keine Häuser, da die Farmwelt regelmäßig gelöscht und neu gemacht wird! In die Farmwelten kommst du mit /warp Befehlen. In die normale Farmwelt gehts mit /warp Farmwelt. In den Nether mit /warp Nether, und ins End mit /warp End. Wenn du wieder in die Plotwelt möchtest, gibst du /spawn ein, dann kommst du zum Citybuild Spawn.





    Plotsystem:

    Auf unserem Citybuild Server kannst du nicht einfach überall bauen. Jeder hat ein Grundstück. Dort kann nur er bauen. Somit kann niemand einfach bei fremden Leuten griefen. Der Besitzer kann entscheiden, wer bei ihm mitbauen darf, und andere Sachen einstellen. Als Spieler kann man 2 Grundstücke haben. Als VIP 4. Diese kann man zu einem verbinden. Hier ist eine Liste der

    wichtigsten Befehle und ihrer Bedeutung:


    /p auto : Gibt dir das nächstgelegene freie Plot. Somit bist du dann der Besitzer.

    /p info : Zeigt dir Informationen über das Plot an, auf dem du dich gerade befindest.

    /p claim : Macht dich zum Besitzer des Plots, auf dem du dich befindest. WICHTIG: Funktioniert nur, wenn das Plot noch niemandem gehört.

    /p merge : Verbindet deine Plots zu einem. WICHTIG: Die Plots müssen direkt nebeneinander liegen, und du musst in die richtung des Plots gucken, dass du verbinden willst.

    /p add (Spieler) : Erlaubt dem Spieler auf deinem Plot zu bauen, während du online bist.

    /p trust (Spieler) : Erlaubt dem Spieler auf deinem Plot zu bauen, auch wenn du offline bist.

    /p deny (Spieler) : Verbietet einem Spieler, dein Plot zu betreten.

    /p kick (Spieler) : Teleportiert den Spieler von deinem Plot zum Spawn.

    /p flag set pvp true/deny : Erlaubt/Verbietet PVP auf deinem Plot.

    /p setowner (Spieler) : Macht den Spieler zum Besitzer deines Plots. ACHTUNG! Du hast dann keine Rechte mehr auf diesem Plot.



    Jobs:

    Du kannst auf dem Server arbeiten. Du bekommst dann Geld, wenn du z.B baust, farmst, oder Landwirtschaft betreibst. Um dir alle Jobs anzugucken. Machst du /jobs browse . Dann machst du Rechtsklick auf den Job, den du möchtest, du hast ihn dann. Du kannst maximal 3 Jobs haben. Um zu sehen, wofür du wieviel bei welchem Job bekommst, machst du /jobs info (Job). Um einen Job wieder zu verlassen, machst du /jobs leave (Job).




    Geldsystem:

    Wenn du das erste Mal auf den Server kommst, bekommst du 3500 Dollar Startguthaben. Wenn du ein Plot claimst. Kostet dich das 1000 Dollar. Du kannst anderen Spielern Geld überweisen, indem du

    /pay (Spieler) (Betrag) machst. Mit dem Geld kannst du dann auch mit anderen Spieler handeln.




    Shopsystem:

    Um sicher Items an andere Spieler zu verkaufen, kannst du dies über eine Truhe machen. Du legst das oder die Items in die Truhe, und platzierst dann ein Schild mit folgender Aufschrift an die Truhe:

    Erste Zeile: Dein Name

    Zweite Zeile: Die Anzahl, die du Verkaufen möchtest

    Dritte Zeile: Ein B und den Preis dahinter, den du für die oben genannte Anzahl des Items möchtest.

    VIerte Zeile: ein ? WICHTIG: Funktioniert nur, wenn das Item schon in der Truhe ist


    Dann kann jeder Spieler auf diesen Shop zugreifen. Er muss rechtsklick machen, bekommt dann die Anzahl an Items und gibt dir automatisch das Geld.

    WICHTIG: Der Spieler muss keine Rechte auf deinem Plot haben.




    Allgemeine Befehle:

    Hier sind noch ein paar Befehle, und deren Bedeutung:


    /tpa (Spieler) : schickt eine Teleportierungsanfrage an den Spieler

    /tpaccept : Nimmt die Teleportierungsanfrage eines Spielers an.

    /msg (Spieler) (Nachricht) : Schickt eine private Nachricht an einen Spieler.

    /warp (Warppunkt) : Teleportiert dich zu dem Warppunkt

    /vote : Lässt dich für den Server abstimmen. Du erhälst dann eine Belohnung dafür.


    Nur für VIP-Rang:

    /fly : lässt dich fliegen

    /hat : setzt dir das Item in deiner Hand auf den Kopf

    /wb : öffnet eine Werkbank

    /ec : öffnet deine Enerkiste



    Ich hoffe dir hilft dieses kleine Tutorial weiter. Wenn du noch Fragen oder Verbesserungsvorschläge hast, wende dich gerne an mich oder einen anderen Moderator.